Zentrum für Urologie Wiesloch

Schwetzinger Str. 59
69168 Wiesloch

Zusätzliche telefonische Erreichbarkeit täglich von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Behandelnde Ärzte vor Ort:

Dr. med. Peter Firek  und  Dr. med.  Samet Sözeri

Sprechzeiten:

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Sowie nach Vereinbarung.

VORSORGE
MÄNNERGESUNDHEIT
Das Thema „Mann und Gesundheit“ ist ein vielfältiger Bereich auf den wir uns besonders konzentrieren. 60% der bösartigen Tumore und lebenseinschränkenden Erkrankungen sind beim Mann im urologischen Bereich zu finden; auch der Bereich Potenz und Kinderwunsch umfasst ein großes Leistungsspektrum in unseren Praxen.
POTENZ / EREKTIONSSCHWÄCHE

Ob in jungen Jahren oder im Alter: Sex ist ein wesentlicher Faktor im Leben und in partnerschaftlichen Beziehungen. Jedoch klagen viele Männer über Erektionsprobleme, deren Ursachen vielseitig sein können. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Wiedergewinnung eines erfüllten Sexuallebens und um Impotenz zu heilen.

Organische Ursachen von Erketionsbeschwerden kann man durch eine Messung der Durchblutung im Schwellkörper, der Reaktionsfähigkeit der Nerven und durch eine Untersuchung der Beckenbodenmuskulatur feststellen. Aber auch eine kardiologische Abklärung sollte in jedem Fall erfolgen.

Behandlungsmöglichkeiten der erektilen Dysfunktion sind in den vergangenen Jahren stark ausgereift und werden je nach Diagnostik mit Ihnen gemeinsam besprochen:

• Natürliche Potenzmittel
  • Medikation mittels Phosphodiesterase-5-Hemmer
  • Stosswellentherapie [Hier erfahren Sie mehr]
  • Hilfsmittel wie ein Penisring oder Vakuumpumpe
  • Intrakavernöse Injektionen
KINDERWUNSCH

Bei einem unerfüllten Kinderwunsch ist das Leid der betroffenen Paare sehr groß und eine umfassende Abklärung der Gründe ist hier meist von beiden Partnern gewünscht und sinnvoll.

Bei rund 50 % aller ungewollt kinderlosen Paare ist der Grund zum Teil oder alleine beim Mann zu finden.

Die körperliche Untersuchung des Mannes, eine Auswertung der Qualität des Spermas aber auch der Ausschluss, sowie Behandlung von Bakterien im Ejakulat des Mannes werden in unseren Praxen durchgeführt.

Die Behandlungsmöglichkeiten von Unfruchtbarkeit beim Mann sind vielfältig – sprechen Sie mit uns und realisieren Sie Ihren Wunsch nach Nachwuchs.

KREBSERKRANKUNGEN

Die urologische Onkologie (bösartige Erkrankungen der urologischen Organe bei Frau und Mann) ist ein wichtiger Schwerpunkt in unserer Praxis.

Wir als spezialisierte Onkologen mit jahrelangen Erfahrungen behandeln Tumore im urologischen Bereich mit individiuell abgestimmten Therapien auf dem neuesten Stand der Forschung. Wir begleiten Sie auf diesem Weg und geben Ihnen die größtmögliche Sicherheit.

INKONTINENZ
Die Harninkontinenz betrifft Frauen und Männer in jedem Lebensalter und kann die Betroffenen im täglichen Leben sehr einschränken und belasten. Wir bieten Ihnen umfassende Diagnostik - und Behandlungsmöglichkeiten in unseren Praxen an.
KINDERUROLOGIE

Unsere Ärzte, welche alle ebenfalls Kinder haben, können langjährige Erfahrungen im Bereich der Kinderurologie, sowohl bei Mädchen als auch bei Jungen, nachweisen.

Wir möchten Ihnen die größtmögliche Sicherheit bei den urologischen Behandlungen Ihrer Kinder geben und beantworten gerne alle Ihre Fragen und versuchen Ihnen Unsicherheiten zu nehmen.

Operationen von Kindern bieten wir in unseren Praxen bei Leistenhoden (Hodenhochstand), Leistenhernien und Phimosen (Vorhautverengungen) an.

Kinder sind in unseren Praxen in jedem Alter immer herzlich Willkommen!

OPERATIONEN

Wenn die Entscheidung zur Operation steht ist es sehr wichtig, ein Vertrauen zum Operateur zu haben.

Wir bieten in unseren Praxen zahlreiche ambulante Operationen im Bereich der Urologie in lokaler Anästhesie als auch in Vollnarkose an.

WEITERE LEISTUNGEN

Weitere Leistungen in unseren Praxen:

• Sexualmedizin
  • Abklärung von sexuell übertragbaren Erkrankungen